Flickerei verlässt die Marxergasse! + Es gibt Teppich!

Sechs Jahre Flickerei in der Marxergasse sind vorbei und wir haben mit euch ordentlich Value an den Rädern createt. Was bleibt ist ein schmieriger Teppichboden an Erinnerungen. Teile dieses einzigartigen und damit höchst valuablen Teppichbodens könnt ihr morgen zwischen 16-21 Uhr das letzte Mal in der Marxergasse zu erschwinglichen Preisen ersteigern! Damit lässt sich dann auch ganz schön Wert an euren vier Wänden adden. Außerdem wird es ein Multi-Tool geben, damit der Schein der Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt gewahrt bleibt und wir im Sommer doch noch einige zu unserem vorläufigen Standort nach Liesing ins House of Hope – Social Bazar locken können.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Flickerei verlässt die Marxergasse! + Es gibt Teppich!

Die Willkür der Automaten

Die Flickerei ist Vollgas in der neuen Normalität angekommen. Am 2.6. öffnen sich wieder mal unsere Türen. Allerdings ist jetzt alles besser, mehr shiny-shiny und 100% Corona – kompatibel! Wir haben die Werkstatt an die Automaten übergeben, die dankenswerter Weise unsere Kundschaft ohne Mensch-zu-Mensch Kontakt durch den Irrgarten der Fahrradreparatur schleusen werden. Der Algorithmus wird’s schon richten. Die Betonung liegt auf Selbst(!)hilfewerkstatt.
Wir halten alle Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19 laut Sozialministerium ein. Kommt gerne, aber bitte mit Mund-Nasenschutz und haltet den nötigen Mindestabstand!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die Willkür der Automaten

Flickerei zieht um!

Liebe FlickfreundInnen. Die Flickerei zieht um. Nach einigen produktiven Jahren in der Marxergasse 24 im 3. Wiener Gemeindebezrik müssen wir schweren Herzens den dortigen Standort aufgeben. Bis Ende Juni sind wir noch dort anzutreffen.
Die Flickerei wird es aber weitenhin geben. Wo ist allerdings noch unklar. Wir sind gerade auf der Suche nach einem geeigneten Standort und liebäugeln mit der ein oder anderen Option. Als non profit Verein ist das nicht immer ganz einfach einen geeigneten Raum zu finden,deshalb freuen wir uns natürlich über Unterstützung aus unserer Bubble. Falls jemand also einen geeigneten Raum kennt, schreibt uns doch gerne an.

Veröffentlicht unter News | Kommentare deaktiviert für Flickerei zieht um!

Flickerei wegen CORONA momentan geschlossen!

Unsere Werkstatt ist momentan leider wegen Corona geschlossen. Wir öffnen wahrscheinlich wieder gegen Ende Mai.

Stay Safe

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Nahaufnahme

Veröffentlicht unter News | Kommentare deaktiviert für Flickerei wegen CORONA momentan geschlossen!

Weinachten 2019

Liebe FreundInnen des Schraubens und Drehens. Morgen ist wie jeden Dienstag von 16.00 bis 21.00 geöffnet. Aber das weiß eh JedE/r. Abgesehen davon haben sich die FlickereimitgliederInnen zu kleinen Wichteln schrumpfen lassen und bereiten gerade emsig die tolle Weihnachtsfeier vor. Diese beginnt am 14.12. ab 14:00. Es gibt wieder Punsch, Weißwurst,Bier Gesang und Theater.
Ihr Kinderlein kommet! Eintrittspreis ist ein Gedicht, oder Derartiges.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weinachten 2019

Flickerei feiert Geburtstag

5 Jahre Flickerei!!!! Sowas muss gefeiert werden. Genau genommen hätten wir bereits vor einem Jahr unseren 5. Geburtstag feiern müssen. Aber wir sind langsam und begehen also nun unseren 5. Geburtstag trotz bereits erreichtem 6. Lebensjahr. Am 01.06.19 wie gewohnt ab 16.00 und eher ungewohnt eben an einem Samstag

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Flickerei feiert Geburtstag

Kirschblüte 2019

Wir melden uns zurück vom härtesten Rennen der Welt, der Kirschblütenklassik in Eferding.
Tausende Kilometer und hunderttausende Höhenmeter galt es zu überwinden. Im Bild sind unsere Helden und Heldinnen nach diesem epochalen Triumph über das internationale Fahrer- und Fahrerinnenfeld zu sehen. Und um hier keine Zweifel aufkommen zu lassen, ja, wir legen Wert auf Stil. Die beiden aufgeräumten attraktiven Menschen im Vordergrund sind tatsächlich im Trenchcoat gefahren.
Nachdem unsere stählernen Körper von ein bisschen körperlicher Anstrengung nicht zu beeindrucken sind, gilt es nun wieder sich um unsere Rennmaschinen zu kümmern, sie geradezubiegen, ihre Wunden zu reinigen und ihnen gut für die im Juni anstehende In Velo Veritas zuzureden.
Wer seinem Fahrrad auch gut zureden will, tut das am besten morgen (Dienstag, 29.04.) in der Offenen Werkstatt der Flickerei (Marxergasse 24) von 16.00 bis 21.00 Uhr.
Veröffentlicht unter News | Kommentare deaktiviert für Kirschblüte 2019

Als die Tiere den Wald verließen!

Überfahrene Igel, erschossene Rehe, zerfleischte Hasen, verhungerte Mädchen … Was uns die Trickfilmindustrie an Traumata in den 80er und 90er Jahren eingebracht hat, will nun in einem kathartischen Akt kollektiven Weinens und Besaufens aufgearbeitet werden. Zu diesem Zweck lassen wir uns von „Als die Tiere den Wald verließen“ gemeinsam retraumatisieren und mixen in der bar Pasacal Tränen mit Jägermeister. Wir hoffen eure Tetanusimpfungen liegen nicht zu weit in der Vergangenheit. Wer Tränen säuft oder sich unter Tränen beim Reparieren seines Fahrrads verletzt, sollte vorgesorgt haben. Kommt und weint mit!

Veröffentlicht unter News | Kommentare deaktiviert für Als die Tiere den Wald verließen!

LEGOPIRATEN! ARR ARR

Die Flickerei freut sich, dass der Lego-Pirat für seine Piratislava Vorbereitung unsere Werkstatt gewählt hat! ARRR-ARRR!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für LEGOPIRATEN! ARR ARR

Sexy bzw. Frohes Neues Jahr (ab 9.1.)

Liebe Leute, wir wünschen euch und euren Rädern ein Frohes neues Jahr!

Falls ihr das neue Jahr mit Kettenfetten etc. begrüßen wollt, dann geht das bei uns erst wieder ab 9.1. Davor bleiben unsere Türen geschlossen, da wir uns vor den Sternsingern verstecken müssen.

ein  sexy 2018!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sexy bzw. Frohes Neues Jahr (ab 9.1.)